Word Schriftarten-Generator (Macro)

In den alten Word-Versionen gab es mal ein eingebundenes nettes Schriften-Makro, mit dem man die im Windows vorhandenen Schriftarten mit je einem Beispielsatz wunderbar zu Papier bringen konnte. Dies war immer sehr hilfreich, um eine schöne Übersicht über das Aussehen der jeweiligen Schriftart zu erhalten. Im neuen Word 2000 wird dies leider nicht mehr automatisch mitgeliefert und Microsoft hat dieses kleine Update leider aus dem Netz genommen. Wer aber dennoch weiterhin an dieser nützlichen Funktion interessiert ist, kann dies nachträglich mit dieser Word-Vorlage in sein Word einbinden. Diese Vorlage liefert zudem noch einige andere brauchbare Makros mit. Weitere Infos & Anweisungen in der Macros9.dot.

Wer diese Macros auch unter Word-XP in seine "Normal.dot" einbinden möchte, sollte in seinem Office-XP Setup die Unterstützung für VBA-Projekte (Visual Basic) mitinstallieren und die Makro-Sicherheit in der Anwendung zumindest kurzfristig auf Mittel stellen.

Diese Vorlage ist "Virenfrei" !

Downloadgröße: 835 KB - Freeware --> Klick <--

 

Zurück zur Auswahl: Klick